forschen

Schlank bis in den neunten Monat?

Wiederholte Diäten und Gewichtsverluste sowie übermäßige Beschäftigung mit Figur und Gewicht stellen nicht nur Risikofaktoren, sondern auch Vorläufer für klinische Störungen dar. Aber was passiert mit dem eigenen Figur-Empfinden, wenn Frauen heutzutage Mütter werden?

mitgestalten

Über den Durst: Problemfall Alkohol

In Österreich sind fünf Prozent der österreichischen Bevölkerung über 15 Jahre alkoholabhängig, davon dreimal so viele Männer wie Frauen. In unserer „Movember“-Serie erklärt Suchtexperte Dr. Alexander Schorb, wie sich zu viel Alkohol auswirkt, ab welcher Menge der Alkoholkonsum problematisch wird und wie man (Mann) Alkoholabhängigkeit erkennt.

studieren

Die Zukunft der Apotheke – alles digital?

Raus aus der Uni und rein in die Community: Die Teilnahme am zweitägigen Wirtschaftsforum „NEXT Apotheke 4.0“ des Österreichischen Apothekerverbands war für die Pharmaziestudierenden der Paracelsus Universität eine besondere Erfahrung und Chance.

studieren

Expopharm 2018: Digitalisierung in der Pharmazie

Vier Tage, 500 Aussteller, 25.000 Besucherinnen und Besucher – mit einer Fülle an spannenden Gesprächen, neuen Kontakten und Netzwerkpartnern: Das war die Messe Expopharm 2018 in München. Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität Salzburg war mit ihrem Pharmazie-Studiengang mittendrin.